Nationalmannschaft

Spatenstich für DFB-Akademie am 3. Mai

15:41 Uhr | 15.04.2019

Der Spatenstich für die neue Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Frankfurter Stadtteil Niederrad erfolgt am 3. Mai (13.30 Uhr). Das teilte der Verband, der seine künftige Zentrale auf dem Gelände der ehemaligen Galopprennbahn errichten lässt, am Montag mit.

Die Firma Groß und Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH war mit dem Bau beauftragt worden, der den DFB maximal 150 Millionen Euro kosten soll. Die Akademie soll im Jahr 2021 bezogen werden.

(sid)

Weitere Informationen
Nürnbergs neuer Sportvorstand: Zeit lassen in Trainerfrage

vor 5 Tagen


Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

— Peter Neururer