Waldschmidt mit Gesichtsverletzung in die Klinik

von Marcel Breuer23:48 Uhr | 16.11.2019
Luca Waldschmidt (M) wird nach einem Zusammenstoss mit Weißrusslands Torwart Gutor verletzt vom Platz geführt. Foto: Federico Gambarini/dpa
Der deutsche Nationalstürmer Luca Waldschmidt hat im EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland (4:0) eine Gesichtsverletzung erlitten und droht für das Spiel gegen Nordirland auszufallen.

«Er ist auf dem Weg in die Klinik. Es muss abgeklärt werden, ob etwas gebrochen oder ob es eine Gehirnerschütterung ist», sagte Bundestrainer Joachim Löw. Der Freiburger Stürmer war nach seiner Einwechslung mit dem weißrussischen Torhüter Aliaksander Gutor zusammengeprallt.

(dpa)
11

Luca Waldschmidt
FreiburgAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,81
Gewicht
75
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
10
Tore
4
Vorlagen
-
Karten
---




"Ich verwarne Ihnen!" "Ich danke Sie!"

— Im Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen bei Westfalia Herne im Jahr 1965 antwortet Willi "Ente" Lippens auf die Verwarnung des Schiedsrichters. Lippens wurde dafür des Feldes verwiesen und erhielt anschließend eine 14-tägige Sperre wegen respektlosen Verhaltens.