Transferticker

Eindhoven holt Unnerstall und verleiht ihn nach Venlo

22:25 Uhr | 17.05.2018

Der niederländischeFußballmeister PSV Eindhoven hat den früheren Schalker Bundesligatorwart Lars Unnerstall vom Ligakontrahenten VVV Venlo verpflichtet. Der 27-Jährige kommt ablösefrei, allerdings erst 2019 nach Eindhoven. In der kommenden Saison wird Unnerstall an Venlo ausgeliehen.

Unnerstall war im vergangenen Sommer von Fortuna Düsseldorf über die Grenze nach Venlo gewechselt und trug mit starken Leistungen zum Klassenerhalt des Aufsteigers bei. Für Schalke 04 hatte Unnerstall in den Saisons 2011/12 und 2012/13 insgesamt 34 Bundesligaspiele absolviert.

(sid)

Weitere Informationen
Werder Bremen gewinnt deutlich 9:3 gegen Landesligist

vor 6 Tagen


Unglaublich ehrgeizig, sie wollen so gerne. Sie haben aber große Probleme mit der Technik. Und dann gibt es noch ein anderes Problem: Während des Trainings oder des Spiels sehen sie plötzlich einen Wal - und dann lassen sie Ball Ball sein, dann stürmen sie zu den Booten und es geht raus aufs Meer, es geht dann nur noch um den Wal.

— Sepp Piontek über die Mentalität grönländischer Fußballer