Medien: Sneijder plant Comeback beim FC Utrecht

von Jean-Pascal Ostermeier14:04 Uhr | 04.07.2020
Wesley Sneijder könnte auf den Rasen zurückkehren
Der niederländische Fußball-Rekordnationalspieler Wesley Sneijder erwägt offenbar ein Comeback aus dem Ruhestand. Wie nationale Medien berichten, spielt der 36-Jährige mit dem Gedanken, in Zukunft für den Erstligisten FC Utrecht aus seiner Heimatstadt aufzulaufen.

"Ich werde darüber nachdenken", sagte Sneijder einem nationalen TV-Sender. In einem von RTV Utrecht veröffentlichten Video hatten Fans des Vereins Sneijder ein Trikot mit der Nummer 10 und dessen Namen angeboten.

10

Wesley Sneijder
MittelfeldNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,70
Gewicht
72
Fuß
B
Daten

Eredivisie

Spiele
79
Tore
30
Vorlagen
-
Karten
151-


Jordy Zuidam, Technischer Direktor des FC Utrecht, bestätigte dem TV-Sender NOS eine mögliche Rückkehr des ehemaligen Mittelfeldspielers. Er habe bereits mit Sneijder gesprochen, sagte Zuidam: "Der Ball ist im Spiel. Wesley hat nun Zeit, zu entscheiden."

Mit einer Rückkehr auf die Fußball-Bühne könnte es Sneijder seinem ehemaligen Mitspieler Arjen Robben gleichtun. Der frühere Bayern-Star gab Ende Juni sein überraschendes Comeback beim FC Groningen bekannt. Sneijder, der 134 Spiele für die niederländische Nationalmannschaft bestritt, hatte seine Karriere im vergangenen Sommer beendet.

(sid)

FC Utrecht
Eredivisie
Rang: 9Pkt: 4Tore: 4:2



Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren, halte mich aber über Wasser, weil ich ganz gut kicken kann.

— Nils Petersen