Niederlande

Perfekt: Koeman neuer Oranje-Bondscoach, Hoogma Sportdirektor

16:23 Uhr | 06.02.2018

Ronald Koeman (54) ist neuer Bondscoach der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft. Der Europameister von 1988 unterzeichnete am Dienstag einen Vertrag bis zur WM 2022 in Katar. Auch der ehemalige Hamburger Bundesliga-Profi Nico-Jan Hoogma wurde am Dienstag als neuer Sportdirektor präsentiert. Der 49-Jährige unterschrieb einen bis 1. Juli 2022 laufenden Kontrakt beim königlich-niederländischen Fußball-Bund KNVB.

Koemans Vorgänger Dick Advocaat, der mittlerweile bei Sparta Rotterdam angeheuert hat, war im vergangenen Herbst nach dem Scheitern der Elftal in der WM-Qualifikation von seinem Amt zurückgetreten. Koeman war bereits bei der WM 1998 als Assistent von Guus Hiddink im Einsatz gewesen.

Zuletzt arbeitete Koeman als Teammanager beim FC Everton in der Premier League. Dort wurde er im Oktober vergangenen Jahres nach nur 15 Monaten im Amt entlassen.

(sid)

Weitere Informationen
Dynamo Dresden verlängert mit Minge und Born

vor 10 Monaten


Jemand sollte Jan Furtok mal die polnische Übersetzung der Memoiren Casanovas schenken - da steht nämlich drin, wie man seine Chancen nutzt!

— Joachim Böttcher