Van Persie kündigt Karriereende an

von Jean-Pascal Ostermeier11:54 Uhr | 25.10.2018
Der niederländische Fußball-Stürmerstar Robin van Persie will seine Karriere am Saisonende beenden. "Normalerweise höre ich am Ende der Saison auf", sagte der 35 Jahre alte ehemalige Oranje-Nationalstürmer dem Algemeen Dagblad.


Der Angreifer von Feyenoord Rotterdam, der unter anderem beim FC Arsenal und Manchester United gespielt hatte, weiter: "Ich werde im nächsten Jahr 36, ich war dann 18 Jahre im Profi-Fußball." Für die Niederlande erzielte van Persie in 102 Länderspielen 50 Treffer.

Froh ist van Persie, dass er wieder bei seinem Stammklub Feyenoord spielen kann. Zuletzt bei Fenerbahce Istanbul habe er die Freude verloren. "Für mich ist wichtig, dass meine Rückkehr zu Feyenoord auch erfolgreich ist, wenn wir keinen Titel gewinnen", so der Torjäger.

(sid)
32

Robin van Persie
AngriffNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,83
Gewicht
71
Fuß
L
Saison 2018/2019

Eredivisie

Spiele
25
Tore
16
Vorlagen
4
Karten
--2


Feyenoord Rotterdam
Eredivisie
Rang: 3Pkt: 20Tore: 20:13



Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muss an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen.

— Christoph Daum