Österreich: El Maestro neuer Sturm-Coach

von Jean-Pascal Ostermeier14:25 Uhr | 12.06.2019
Der österreichische Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat den serbischen Trainer Nestor El Maestro (36) als neuen Chefcoach verpflichtet. Der 36-Jährige, der einen Vertrag bis 2021 erhält, war einst als Co-Trainer bei Schalke 04, Hannover 96 und dem Hamburger SV angestellt gewesen.

"Ich blicke der kommenden Aufgabe beim SK Sturm mit Vorfreude entgegen. Mein Staff und ich werden alles dafür geben, dass wir das vorhandene Potenzial in der Mannschaft abrufen und gemeinsam mit den tollen Anhängern in Graz zukünftig Erfolge feiern können", sagte er. El Maestro war unter anderem auch als Assistent von Cheftrainer Thorsten Fink bei Austria Wien tätig gewesen und die kennt somit die österreichische Eliteklasse.

Sturm Graz
tipico - Bundesliga
Rang: 5Pkt: 17Tore: 16:11



Geschäftsführer Sport Günter Kreissl ergänzte: "Nachdem es den Erstkontakt bereits vor über eineinhalb Jahren während seiner Zeit in Trnava gegeben hat, freue ich mich jetzt umso mehr, dass wir mit Nestor El Maestro einen wirklich außerordentlich spannenden jungen Trainer bei Sturm Graz begrüßen können."

(sid)

Relevante News

Graz-Coach El Maestro rastet aus
22.09.2019 10:52 | Mixed Zone
KSC leiht Offensivspieler Grozurek aus
07.07.2019 19:41 | 2. Bundesliga
Trainer Vogel bei Sturm Graz freigestellt
05.11.2018 13:32 | Österreich
Linienrichter in Graz von Wurfgeschoss verletzt
09.08.2018 21:36 | Europa League

Ich schnupper an gar nix. Im Moment riecht alles gut.

— Tayfun Korkut auf die Frage, ob der mit dem VfB nun an den internationalen Plätzen schnuppert