Schwede Berg beendet Karriere im Nationalteam

von Jean-Pascal Ostermeier14:24 Uhr | 09.07.2021
Marcus Berg erzielte 24 Treffer für "Blagult"
Marcus Berg beendet seine Karriere in der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft. Der frühere Hamburger Bundesliga-Profi hat seit seinem Debüt im Februar 2008 90-mal das blaugelbe Trikot getragen und 24 Tore erzielt.

Berg (34) nahm mit Schweden an drei Turnieren teil. An der EM 2016 mit dem Aus in der Vorrunde, an der WM 2018 mit dem Viertelfinal-Einzug und an der laufenden EM, bei der für Schweden im Achtelfinale gegen die Ukraine Endstation war.

33

Marcus Berg
GöteborgAngriffSchweden
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,84
Gewicht
77
Fuß
R
Saison
Spiele
1
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


"Marcus war ein wichtiger Spieler", sagte Nationaltrainer Janne Andersson über den Profi von IFK Göteborg. Berg habe immer "Arbeitseifer, Loyalität und Führungsqualitäten" eingebracht.

(sid)

Katar spiel gegen Abu Dhabi und ein russischer Oligarch gegen den spanischen Staat.

— Ewald Lienen kommentiert das CL-Halbfinale 2021