Ex-HSV-Profi Henchoz übernimmt Xamax Neuchatel

von Jean-Pascal Ostermeier15:12 Uhr | 05.02.2019
Der frühere Bundesligaprofi Stephane Henchoz ist neuer Trainer des Schweizer Fußball-Erstligisten Xamax Neuchatel. Der 44-Jährige steigt beim dreimaligen Meister nach der Entlassung von Michel Decastel vom Assistenten zum Chefcoach auf. Von 1995 bis 1997 hatte Henchoz für den Hamburger SV gespielt.

Saisonziel des Aufsteigers und derzeitigen Tabellenzehnten ist der Klassenerhalt in der Super League. Decastel hatte die Mannschaft nach dem Konkurs und der Neugründung 2012 im vergangenen Jahr zurück in die Erstklassigkeit geführt.

(sid)
16

Stéphane Henchoz
AbwehrSchweiz
Zum Profil

Person
Alter
45
Größe
1,86
Gewicht
78
Daten

Bundesliga

Spiele
49
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
14--


Neuchâtel Xamax
Super League
Rang: 9Pkt: 8Tore: 11:17



Ich war nicht damit einverstanden, dass der Schiedsrichter gegen uns einen Freistoß gegeben hat. Da habe ich ihn einfach Mixer mit W genannt. Ich glaube, dies war ziemlich dumm.

— Erik Meijer