Lewandowski erzielt ersten Treffer für Barcelona

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:00 Uhr | 08.08.2022
Lewandowski erzielt ersten Treffer für Barcelona

Weltfußballer Robert Lewandowski hat in seinem zweiten Spiel für den FC Barcelona sein erstes Tor erzielt. Beim 6:0 (4:0) am Sonntagabend im Finale um den Joan-Gamper-Pokal gegen Los Pumas aus Mexiko traf der Pole, der im Sommer von Bayern München nach Spanien gewechselt war, bereits nach drei Minuten.  

9

Robert Lewandowski
FC BarcelonaAngriffPolen
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,84
Gewicht
80
Fuß
R
Saison 2022/2023

Primera División

Spiele
7
Tore
9
Vorlagen
2
Karten
---

Bei seinem Debüt im Camp Nou bereitete der 33-Jährige zudem das zweite und vierte Tor von Pedri vor (5./19.), nach 60 Minuten wurde Lewandowski durch Memphis Depay ersetzt. 

Die weiteren Treffer für die Katalanen erzielten die Ex-Dortmunder Ousmane Dembele (10.) und Pierre-Emerick Aubameyang (49.), sowie der Niederländer Frenkie de Jong (84.). Für Barcelona startet die LaLiga-Saison am Samstag mit einem Heimspiel gegen Rayo Vallecano.

(sid)

Mitmachen und gewinnen!
Tippe die Spiele der Bundesliga und gewinne tolle Preise.



Die Ajax-Fans haben mich Ronaldo-Gooier, auf Deutsch: Ronaldo-Umwerfer, gerufen.

— Herthas Neuzugang Jurgen Ekkelenkamp über sein in den Niederlanden als legendär geltendes Foul an Cristiano Ronaldo.