Medien: Westermann wird Co-Trainer beim FC Barcelona

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:47 Uhr | 31.05.2024
Medien: Westermann wird Co-Trainer beim FC Barcelona
Foto: AFP/SID/CRISTINA QUICLER

Hansi Flick verstärkt sein Trainerteam beim FC Barcelona wohl auch mit einem ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler. Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, wird sich Heiko Westermann dem Trainerstab des 59-Jährigen als Assistent anschließen. Noch ist Westermann Assistent von Christian Wörns in der U-19 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

18

Heiko Westermann
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
40
Größe
1,90
Gewicht
87
Fuß
R
Marktwert
541 Tsd. €
Daten

2. Bundesliga

Spiele
83
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
12--

Der 40-Jährige spielte in seiner Karriere unter anderem bei Betis Sevilla und kennt deshalb den spanischen Fußball. Zuvor war der Innenverteidiger in der Bundesliga für Arminia Bielefeld, Schalke 04 und den Hamburger SV aktiv. Für die deutsche Nationalmannschaft lief Westermann 27-mal auf und erzielte vier Tore.

Neben Westermann sollen auch Marcus Sorg und Toni Tapalovic ehemaligen Bayern-Coach und Bundestrainer Flick in Barcelona unterstützen.

(sid)




Ich hoffe, dass Rudi Völler den Job noch länger macht und nicht Erich Ribbeck zurückkommt.

— Nationalspieler Christian Wörns über Rudi Völlers Wut-Ausbruch im September 2003 auf Island.