Frauen-Europameisterschaft

Viertelfinal-Kracher der DFB-Frauen live im ZDF und bei DAZN

von Jean-Pascal Ostermeier
Im EM-Viertelfinale stehen die deutschen Fußballerinnen vor einer hohen Hürde. Um weiter vom neunten Titel träumen zu dürfen, muss das Team von Bundestrainer Christian Wück gegen die starken Mitfavoritinnen aus Frankreich bestehen. Wenn das ZDF am Samstagabend live aus Basel berichtet, werden wieder Millionen Fans am Fernseher oder im Livestream mitfiebern. Auch der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN zeigt die Begegnung im St. Jakob-Park.

Los geht der Showdown ums Halbfinale um 21.00 Uhr, ab 20.15 Uhr stimmen ZDF-Moderator Sven Voss und Expertin Kathrin Lehmann auf das abschließende Viertelfinale der EURO in der Schweiz ein. Kommentatorin der Partie ist Claudia Neumann.


Die ernüchternde 1:4-Niederlage der DFB-Frauen gegen Schweden im letzten Gruppenspiel am vergangenen Samstag hatte dem ZDF eine starke TV-Quote von 7,66 Millionen Fans beschert. Dies entsprach einem Marktanteil von 37,9 Prozent. 

(sid)



Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern, über den Dauerverletzten Reinhold Mathy.

Dem Reinhold Mathy sollten die Ärzte vielleicht besser einen Reißverschluss einnähen, dann kriegen sie ihn beim nächsten Mal schneller auf.

Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern, über den Dauerverletzten Reinhold Mathy.