2. Liga: Iyoha auf Leihbasis nach Kiel

von Jean-Pascal Ostermeier15:15 Uhr | 22.06.2019
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Offensivspieler Emmanuel Iyoha für ein Jahr vom Bundesligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Schon in den vergangenen beiden Spielzeiten hatte Iyoha auf Leihbasis beim VfL Osnabrück und bei Erzgebirge Aue gespielt. In der abgelaufenen Saison kam er in 29 Zweitliga-Einsätzen auf drei Tore und sieben Vorlagen.

"Er ist ein groß gewachsener, schneller und spielfreudiger Angreifer und macht uns in unserer Offensive noch variabler", sagte Kiels Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth. Am Mittwoch hatte der 21-Jährige seinen Vertrag in Düsseldorf bis 2022 verlängert.

(sid)
19

Emmanuel Iyoha
Holstein KielAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,91
Gewicht
86
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
5
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
---




Da war ein sinnliches Verhältnis zu meinem Objekt, das bei jedem Fußtritt anders reagierte, das stets anders behandelt werden wollte.

— Günter Netzer