Transferticker

Barcelona verpflichtet brasilianisches Talent Emerson

21:06 Uhr | 31.01.2019

Der spanische Fußballmeister FC Barcelona investiert weiter in die Zukunft. Am letzten Tag der Transferperiode verpflichteten die Katalanen den brasilianischen Rechtsverteidiger Emerson (20) von Atletico Mineiro. Wie Barca bekannt gab, liegt die Ablösesumme bei zwölf Millionen Euro. Emerson stößt ab 1. Juli zum Klub um Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen, in der kommenden Rückrunde spielt er zunächst auf Leihbasis für Barcelonas Ligarivalen Betis Sevilla.

Erst in der vergangenen Woche hatte Barca die Verpflichtung des umworbenen niederländischen Top-Talents Frenkie de Jong bekannt gegeben. Der 21-Jährige kommt im Sommer vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam und kostet eine Ablöse von 75 Millionen Euro.

(sid)

Weitere Informationen
Hall of Fame: Prinz, Neid und Mohr in "Die erste Elf" gewählt

vor 19 Tagen


Das einzige Problem, wo wir haben, dass wir nicht erfolgreich Fußball spielen.

— Jürgen Kohler