Bochum verpflichtet Baumgartner

von Jean-Pascal Ostermeier19:02 Uhr | 11.01.2019
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den österreichischen U21-Nationalspieler Dominik Baumgartner verpflichtet. Der 22 Jahre alte Defensivallrounder wechselt von Wacker Innsbruck ins Ruhrgebiet, wo er einen Vertrag bis 2022 unterschrieb.

"Dominik Baumgartner ist schon eine ganze Zeit lang auf unserem Radar gewesen. Er kann verschiedene Positionen in der Defensive spielen. Für den VfL ist er sicherlich ein Spieler mit einer interessanten Perspektive", sagte Sebastian Schindzielorz, der VfL-Geschäftsführer Sport.

(sid)
22

Dominik Baumgartner
VfL BochumAbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,87
Gewicht
72
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
11
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
1--




Relevante News

Bochum leiht Osei-Tutu vom FC Arsenal aus
25.06.2019 17:46 | 2. Bundesliga
Osnabrück verpflichtet Mittelfeldspieler Henning
20.06.2019 13:45 | Transferticker
Bochum verpflichtet Decarli
11.06.2019 17:46 | 2. Bundesliga

Für mich war es wichtig zu sehen, daß ich konditionell mithalten konnte.

— Axel Kruse nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz eigentlich gelohnt habe