Einigung erzielt: Martinez folgt ten Haag zu ManU

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:00 Uhr | 17.07.2022
Der Wechsel von Ajax Amsterdams Innenverteidiger Lisandro Martinez zum englischen Fußball-Spitzenklub Manchester United

Der Wechsel von Ajax Amsterdams Innenverteidiger Lisandro Martinez zum englischen Fußball-Spitzenklub Manchester United ist so gut wie perfekt. Wie der englische und der niederländische Rekordmeister am Sonntag mitteilten, sei eine Einigung über den Transfer des 24-jährigen Argentiniers unter Vorbehalt des Medizinchecks und der vertraglichen Vereinbarung mit dem Spieler erzielt worden.

6

Lisandro Martínez
Man. UnitedAbwehrArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,78
Gewicht
77
Fuß
L
Saison 2022/2023

Premier League

Spiele
2
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--

Laut Ajax belaufen sich die Ablösemodalitäten auf 57,37 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen in Höhe von zehn Millionen Euro. Damit wäre Martinez der drittteuerste Ajax-Verkauf der Geschichte - lediglich Frenkie de Jong (86 Millionen Euro zum FC Barcelona) und Matthijs de Ligt (85,5 Millionen Euro zu Juventus Turin) spülten bislang mehr Geld in die Vereinskasse.

Martinez folgt damit seinem ehemaligen Ajax-Trainer Erik ten Haag, der in Manchester Ralf Rangnick abgelöst hatte.

(sid)

Mitmachen und gewinnen!
Tippe die Spiele der Bundesliga und gewinne tolle Preise.



Ich sage nur ein Wort

— Andy Brehme