FC St. Pauli holt Torwart-Routinier Burchert

von Marcel Breuer | dpa19:09 Uhr | 08.08.2022
Wurde vom FC St. Pauli unter Vertrag genommen: Torwart-Routinier Sascha Burchert.

Der FC St. Pauli hat Torhüter Sascha Burchert verpflichtet, teilte der Fußball-Zweitligist mit, ohne Details zur Vertragslaufzeit zu nennen.

Sascha Burchert
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,87
Gewicht
78
Fuß
R
Daten

Oberliga NOFV-Nord

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

Der 32 Jahre alte Routinier war zuletzt ohne Verein und kostete daher keine Ablöse. Burchert war unter anderem für Hertha BSC und die SpVgg Greuther Fürth aktiv. Der gebürtige Berliner absolvierte 21 Spiele in der Bundesliga und 132 Partien in der 2. Liga. Der eigentliche Stammtorwart Vasilj hatte sich Mitte Juli vor dem Saisonstart der 2. Liga den linken kleinen Finger gebrochen und fällt aus. (dpa)

Mitmachen und gewinnen!
Tippe die Spiele der Bundesliga und gewinne tolle Preise.



Das Traineramt beim OFC ist wie ein Nagelbett, und nicht jeder Trainer ist in der Lage, als Magier zu arbeiten.

— Offenbachs ehemaliger Vizepräsident Wilfried Kohls nach der als Rücktritt getarnten Entlassung von Dragoslav Stepanovic. Kurz drauf übernahm Kohls selbst das Traineramt - für zwei Spiele.