2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Zimmer fest

15:55 Uhr | 18.05.2018

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat nach dem Aufstieg Jean Zimmer (24) vom VfB Stuttgart fest verpflichtet. Der Rechtsverteidiger unterschrieb beim Zweitliga-Meister einen Vertrag bis 2022. Die Fortuna hatte Zimmer in der abgelaufenen Saison als Leihspieler von den Schwaben ausgeliehen.

Zimmer absolvierte in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 29 Spiele. Er schoss ein Tor und bereitete vier Treffer vor. Zimmer spielte vor seinen Stationen in Stuttgart und Düsseldorf für den Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern. Insgesamt kommt Zimmer auf 106 Zweitliga-Einsätze (sechs Tore).

Zimmer ist nach Alfredo Morales (FC Ingolstadt) der zweite Transfer der Fortuna für die Bundesliga-Saison.

(sid)

Weitere Informationen
Hasenhüttl soll bis Oktober Millionen-Ablösesumme kosten

vor 5 Monaten


Relevante News
DFL startet "VBL Club Championship" im Januar
vor 16 Stunden | 1. Bundesliga
Frankfurt will Option bei Jovic ziehen
vor 19 Stunden | 1. Bundesliga

Einige haben von einem recht guten Spiel gesprochen. Da frage ich mich, ob ich zum Augen- oder zum Ohrenarzt muss.

— Andreas Möller