Frankfurt verleiht Akman und Otto

von Jean-Pascal Ostermeier12:54 Uhr | 04.08.2021
Ali Akman wird an den NEC Nijmegen verliehen
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt verleiht Stürmer Ali Akman (19) für eine Saison an den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen. Das teilten die Hessen am Mittwoch mit. "Ali ist ein sehr begabter Spieler und für sein Alter sehr weit. Es ist aber wichtig, dass er zu regelmäßigen Einsätzen kommt", sagte Sportvorstand Markus Krösche.

Ebenfalls für ein Jahr wird Nachwuchstalent Fynn Otto verliehen. Der 19-Jährige soll beim Drittligisten Hallescher FC Spielpraxis sammeln. "Für Fynns Entwicklung ist das der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt", sagte Krösche.

(sid)

An die Wende habe ich nicht geglaubt und den Vierten Offiziellen bereits nach 25 Minuten gefragt, ob wir heute nur 70 Minuten spielen dürfen.

— Schalke-Trainer Domenico Tedesco nach einem 4:4 in Dortmund, bei dem sein Team bereits nach 25 Minuten mit 0:4 hinten lag.