Hertha verleiht Youngster Kiprit nach Innsbruck

von Jean-Pascal Ostermeier15:08 Uhr | 06.02.2019
Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Nachwuchsstürmer Muhammed Kiprit für die restliche Saison an den österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck verliehen. Der 19-Jährige soll beim zehnmaligen Meister Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln.

Bei der Hertha war der Angreifer, der im vergangenen Jahr einen Profivertrag unterschrieben hatte, bisher im Regionalliga-Team sowie der A-Jugend zum Einsatz gekommen.

36

Muhammed Kiprit
HBSC IIAngriffTürkei
Zum Profil

Person
Alter
20
Größe
1,84
Gewicht
77
Fuß
B
Daten

Regionalliga Nord/Ost

Spiele
14
Tore
6
Vorlagen
-
Karten
---


"Mo hat im vergangenen Jahr als Torschützenkönig maßgeblich zum Gewinn der deutschen A-Junioren-Meisterschaft beigetragen und auch schon im Männerbereich seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt. Der Schritt in die österreichische Bundesliga wird seine gute Entwicklung sicher weiter vorantreiben", sagte Manager Michael Preetz.

(sid)

Relevante News

RB-Spieler Schick und Ampadu fehlen im Training
vor einer Stunde | 1. Bundesliga
Sascha Mölders beendet Karriere am Saisonende
vor 6 Stunden | 3. Liga & Regionalligen
Kapitän Stindl vor Comeback bei Gladbach
vor 7 Stunden | 1. Bundesliga

Etwas Besseres kann dem deutschen Fußball gar nicht passieren, als dass eine Mannschaft nicht nur vorne ist, sondern auch erfolgreich, aber deswegen ist sie ja vorn.

— Jens Nowotny