Kiel verpflichtet Neumann aus Ingolstadt

von Jean-Pascal Ostermeier10:15 Uhr | 05.06.2019
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat beim Absteiger FC Ingolstadt eine Verstärkung für die Defensive gefunden. Phil Neumann (21) wechselt ablösefrei an die Förde, er unterschrieb einen Vertrag bis 2022.

In der vergangenen Spielzeit bestritt Neumann 22 Spiele für die Oberbayern als Rechts- und Innenverteidiger. "Wir sind überzeugt, dass er sich – gerade auch durch seine Flexibilität - schnell zu einer festen Größe in der Defensivreihe entwickeln und seinen nächsten Schritt bei Holstein Kiel gehen wird", sagte Sportchef Fabian Wohlgemuth.

(sid)
26

Phil Neumann
FC Ingolstadt AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
21
Größe
1,92
Gewicht
82
Fuß
R
Saison 2018/2019

2. Bundesliga

Spiele
20
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
1-1




Prima, das Duisburger Publikum, es unterstützt die eigene Mannschaft.

— Ulli Potofski