Aufsteiger Hamburger SV verstärkt sich für die kommende Bundesliga-Saison wohl mit Jordan Torunarigha. Wie der kicker und Sky berichten, habe sich der HSV mit dem bundesligaerfahrenen Innenverteidiger geeinigt. Torunarigha kommt ablösefrei vom belgischen Erstligisten KAA Gent, wo sein Vertrag ausläuft.
Jordan TorunarighaHamburg•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Der 27-Jährige soll laut kicker "zur Wochenmitte zum Medizincheck" nach Hamburg kommen. Für den HSV wäre er der zweite Neuzugang. Anfang Juni hatten die Hanseaten die Verpflichtung von Nicolai Remberg (24) verkündet.
Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler Torunarigha, der bisher ein A-Länderspiel für Nigeria absolviert hat, wurde bei Hertha BSC ausgebildet und schaffte in Berlin den Sprung in die Bundesliga. 2022 wechselte er nach Belgien.
(sid)
Ist das jetzt schon der Eckball oder noch die Wiederholung?... Die Fans jubeln, auf der Gegenseite muss etwas passiert sein... Jürgen Röber sollte seiner Mannschaft sagen, dass sie nur auf der linken Außenbahn spielen soll, damit wir wenigstens etwas sehen.
— Rene Hiepen beim "Nebelspiel" zwischen Hertha BSC und dem FC Barcelona