Neunter Neuzugang: Osnabrück verpflichtet Gugganig

von Jean-Pascal Ostermeier14:59 Uhr | 05.07.2019
Lukas Gugganig (hinten) kommt von Greuther Fürth
Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Mit Innenverteidiger Lukas Gugganig haben die Niedersachsen bereits ihren neunten Neuzugang verpflichtet. Der 24-Jährige Österreicher wechselt vom Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zu den Lila-Weißen und erhält einen Vertrag bis Sommer 2021. Das gaben die Norddeutschen am Freitag bekannt.

"Mit seiner technischen Ausbildung, der Körpergröße sowie seinem Antizipationsverhalten passt er in das von uns aufgestellte Profil des weiteren Defensivspielers", sagte Osnabrücks Sportdirektor Benjamin Schmedes: "Neben seiner gelernten Position des Innenverteidigers ist er zudem auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar."

(sid)
4

Lukas Gugganig
OsnabrückMittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,91
Gewicht
83
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
5
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--




Relevante News

Arminia Bielefeld gewinnt Derby in Osnabrück
07.10.2019 22:28 | 2. Bundesliga
Wehen-Profis übernehmen Ticket-Kosten für Fans
06.09.2019 16:25 | 2. Bundesliga

Im WM-Eröffnungsspiel 2002 habe ich gegen Saudi-Arabien dreimal getroffen, 2006 zum Auftakt gegen Costa Rica zweimal und diesmal nur einmal. Da brauche ich 2014 erst gar nicht mehr antreten.

— Miroslav Klose nach dem 4:0-Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien bei der WM 2010