Paderborn holt Pfeiffer von Stuttgarter Kickers

von Jean-Pascal Ostermeier15:48 Uhr | 24.05.2018
Paderborn verpflichtet Mittelstürmer Luca Pfeiffer
Aufsteiger SC Paderborn feilt nach dem Aufstieg weiter an seinem Kader für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Wie die Ostwestfalen am Donnerstag mitteilten, wechselt Luca Pfeiffer vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers an die Pader. Der 21 Jahre alte Mittelstürmer unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

"Luca ist ein talentierter Stürmer, der trotz seiner Körpergröße über sehr gute technische Fähigkeiten verfügt", sagt Paderborns Geschäftsführer Sport, Markus Krösche.

(sid)
16

Luca Pfeiffer
K. WürzburgAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,96
Fuß
R
Saison 2019/2020

3. Liga

Spiele
11
Tore
4
Vorlagen
2
Karten
31-




Wenn mein Vater da gewesen wäre, hätte sich mein Leben vollkommen anders entwickelt. Viel zielgerichteter. Dann wäre meine Mutter zu Hause gewesen. Ich hätte vernünftig für die Schule gearbeitet, einen normalen Beruf erlernt und wäre nicht in den Fußball abgedriftet.

— Felix Magath