Transferticker

Stuttgarts Anton wechselt nach Dortmund

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:02 Uhr | 21.06.2024
Sky: Stuttgarts Anton wechselt nach Dortmund
Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann/SID/IMAGO/Julia Rahn

Fußball-Nationalspieler Waldemar Anton wird nach SID-Informationen vom Vize-Meister VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund wechseln. Dies hatte am Freitag zuerst Sky berichtet. Demnach nutzt Dortmund eine Ausstiegsklausel im Vertrag des deutschen EM-Fahrers, die Ablösesumme soll bei 20 bis 25 Millionen Euro liegen. 

Waldemar Anton
DortmundAbwehrUsbekistan
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,89
Gewicht
75
Fuß
R
Marktwert
8,8 Mio. €
Daten

Bundesliga

Spiele
197
Tore
6
Vorlagen
7
Karten
26-1

Anton soll in der Innenverteidigung des Champions-League-Finalisten Mats Hummels ersetzen, der Weltmeister von 2014 verlässt den Klub in diesem Sommer. Unterschrieben ist Antons Vertrag EURO-bedingt noch nicht, die Verkündung wird wahrscheinlich nach dem deutschen EM-Aus erfolgen - oder nach Turnier-Abschluss.

Anton war im Sommer 2020 von Hannover 96 nach Stuttgart gewechselt. In der abgelaufenen Saison gehörte er bei den Schwaben zu den wichtigen Stützen auf dem Weg zur Qualifikation für die Königsklasse. Durch seine guten Leistungen spielte sich Anton auch in den Fokus der Nationalmannschaft, bei der EM steht er im Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann.

(sid)




Er wird auf jeden Fall nicht der beste Argentinier in der Champions League.

— Experte Jan Aage Fjörtoft bei Servus TV auf die Frage, welchen Champions-League-Rekord der Portugiese Cristiano Ronaldo nicht erreichen wird.