Teigl verlässt Augsburg und wechselt nach Wien

von Jean-Pascal Ostermeier17:58 Uhr | 07.09.2020
Georg Teigl verlässt den FCA in Richtung Wien
Mittelfeldspieler Georg Teigl verlässt den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg nach dreieinhalb Jahren und wechselt zum österreichischen Erstligisten FK Austria Wien. Der 29-Jährige kehrt damit in sein Heimatland zurück und trainiert kommende Saison unter dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Peter Stöger. Teigl kam 2016 von RB Leipzig zu den Augsburgern und absolvierte insgesamt 27 Bundesliga-Spiele für den FCA.

(sid)
39

Georg Teigl
Austria WienMittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,83
Gewicht
77
Fuß
R
Saison 2020/2021

tipico - Bundesliga

Spiele
3
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--




Ich bin heute noch nicht darüber weg, dass wir damals das Europacup-Finale in Düsseldorf verloren haben. Aber zum Glück reißen sie ja das Rheinstadion jetzt ab.

— Hans Meyer über das Pokal der Pokalsieger-Finale 1981 zwischen Carl Zeiss Jena und Dynamo Tiflis