Vertrag bis 2026: Hertha holt Kroaten Uremovic aus Kasan

von Marcel Breuer | dpa16:04 Uhr | 31.05.2022
Filip Uremovic (r), hier im Zweikampf mit Moussa Dembele, wechselt zu Hertha BSC.

Abwehrspieler Filip Uremovic wechselt zur neuen Saison zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Der Tabellen-16. der vergangenen Spielzeit verkündete die Verpflichtung des 25-Jährigen vom russischen Erstligisten Rubin Kasan.

Filip Uremović
Hertha BSCAbwehrKroatien
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,84
Gewicht
81
Fuß
R
Saison 2022/2023

Bundesliga

Spiele
2
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--

Der ablösefreie Verteidiger ist der erste externe Neuzugang der Berliner und erhält einen Vertrag für die kommenden vier Jahre. Der sechsmalige kroatische Nationalspieler hatte Russland nach dem Beginn des Krieges in der Ukraine verlassen und in den vergangenen zwei Monaten drei Spiele für den englischen Zweitligisten Sheffield United absolviert.(dpa)

Mitmachen und gewinnen!
Tippe die Spiele der Bundesliga und gewinne tolle Preise.



In den ersten fünf Minuten hat es ja Angstschreie gegeben, wenn Carsten Jancker am Ball war. So einen Riesenkerl haben die in Japan wahrscheinlich noch nie gesehen.

— Christoph Metzelder, Deutschland, zum Vorrundenspiel gegen Saudi-Arabien (8:0) bei der WM 2002.