Wechsel oder Verbleib? BVB-Kapitän Emre Can trifft Zukunftsentscheidung

Die Zukunft von BVB-Kapitän Emre Can ist weiterhin offen. Noch immer hat der Innenverteidiger keinen neuen Vertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben. Stand jetzt, wird er den BVB im kommenden Sommer ablösefrei verlassen, da sein Vertrag ausläuft. Zuletzt wurde der Führungsspieler deswegen auch mit einem Abgang im Winter in Verbindung gebracht. Dort wäre die letzte Chance für den Verein jochmal eine Ablöse für den Spieler zu bekommen, wenn er sein Arbeitspapier nicht erneuert. Nun hat sich Emre Can entschieden. Er will bei den Schwarzgelben bleiben.

Lars Ricken
•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
49
1,78
72
R
454
75
35
Wechsel oder Verbleib? BVB-Kapitän Emre Can trifft Zukunftsentscheidung
Zuletzt wurde Emre Can mit einem Abschied von Borussia Dortmund im Winter in Verbindung gebracht (Fussballdaten berichtete). Besiktas, Galatasaray und Fenerbahce sollen an dem Kapitän des BVB interessiert sein. Das berichtet nun auch die „Bild“. So viel war bislang bekannt. Doch nun verrät die Boulevardzeitung: Der Spieler selbst sieht seine unmittelbare Zukunft bei Borussia Dortmund. Ein frühzeitiger Abschied im Januar ist demnach kein Thema für den Kapitän. Hinzu kommt: Auch der Klub selbst will den Führungsspieler nicht abgeben – im Gegenteil. Die „Bild“ berichtet, dass die Verantwortlichen der Schwarzgelben rund um Sebastian Kehl und Lars Ricken den Vertrag mit Emre Can gerne verlängern möchten.
Warum der BVB Emre Can halten will
Der Kapitän wird intern als ein Spieler wahrgenommen, der für die Kabine eine sehr große Bedeutung hat. Ob er auf dem Platz steht oder auf der Bank sitzt sei dabei zweitrangig. Emre Can würde eine Menge Verantwortung übernehmen und sich intensiv um seine Mitspieler, insbesondere die jüngeren, kümmern. Die BVB-Bosse möchten darauf nicht verzichten. Ob Emre Can auch über den Sommer hinaus in Dortmund bleiben wird, werden wohl die Vertragsverhandlungen in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.



