Dünenwellen und eine Acht: Das WM-Logo für 2022

von Marcel Breuer20:13 Uhr | 03.09.2019
Die FIFA hat das Logo für die Fußball-WM 2022 in Katar vorgestellt. Foto: Luca Bruno
Gut drei Jahre vor dem Eröffnungsspiel hat die FIFA das Logo für die Fußball-Weltmeisterschaften 2022 in Katar vorgestellt. Das Emblem wurde in der Hauptstadt Doha präsentiert - zeitgleich auch in vielen anderen Großstädten weltweit, darunter in Berlin.

Das Logo zeigt eine stilisierte weit geschwungene Acht - symbolisch für die acht WM-Stadien während der Endrunde vom 21. November bis 18. Dezember 2022. Zugleich sei es den wellenförmigen Dünen in dem Wüsten-Emirat am Golf nachempfunden, teilte die FIFA mit. Ein weiteres Merkmal seien demnach Stickereien, wie sie für Schals in der arabischen Welt typisch sind.

(dpa)

Relevante News

DFB-Team mit Can, Tah und Brandt gegen Nordirland
vor einer Stunde | EM-Qualifikation
Löw: Haben noch viel zu tun bis Weihnachten
vor 14 Stunden | Nationalmannschaft

Eng.

— Mehmet Scholl auf die Frage, wie es war, als Bundeskanzler Kohl nach dem EM-Sieg 1996 in die Kabine kam