Ablösefreier Coup? Eintracht Frankfurt an PSV-Talent dran

Eintracht Frankfurt wird mit einem absoluten Top-Talent in Verbindung gebracht. Der erst 18-jährige Ayodele Thomas von PSV Eindhoven, steht wohl ganz oben auf dem Einkaufszettel der Hessen. Besonders interessant ist hierbei, dass der Vertrag des Niederländers im Sommer ausläuft. Die Eintracht würde für kleines Geld eines der größten Talente des niederländischen Fußballs verpflichten.
Ayodele Thomas – der Niederlande-Neymar?
Thomas kam aus der Feyenoord-Jugend zu PSV und hat dort bis jetzt bei der zweiten Mannschaft für Furore gesorgt. Denn trotz seiner für einen Flügelstürmer unüblichen Größe (1,88 Meter), ist er enorm dribbelstark und traut sich oft ins 1 gegen 1. Vom Spielstil her kann er einige Eintracht-Fans an ihren ehemaligen Top-Stürmer Hugo Ekitiké erinnern. Der Franzose war sogar noch zwei Zentimeter größer als sein eventueller Nachfolger. Auch der Vergleich zu Neymar wird von einige Scouts bemüht. Kann das Supertalent diesen Erwartungen gerecht werden?
Für die zweite Mannschaft von PSV kommt Thomas inzwischen auf acht Torbeteiligungen (zwei Tore und sechs Assists) in 13 Spielen. Mit Einsätzen sowohl in der Youth League als auch in der U-15 bis zur U-19 der Niederlande hat Thomas, der auch für die Nationalmannschaft von Nigeria spielberechtigt wäre, viel Erfahrung in den Ausbildungsligen der Niederlande gesammelt. Käme der Schritt in den Profifußball zu früh?
Kommt der Sprung in die Bundesliga zu früh?
Nun bringt Florian Plettenberg Ayodele Thomas in Verbindung mit Eintracht Frankfurt. Laut dem Transfer-Insider von „Sky“ soll die Eintracht das Talent auf dem Zettel haben und schon konkret über einer Verpflichtung im nächsten Sommer nachdenken. Die Hessen müssten in diesem Fall keine Ablösesumme zahlen, da sein Vertrag im Sommer bereits ausläuft.
Laut Plettenberg soll sogar ein Transfer im Winter möglich sein. Denn mehrere Quellen aus der Niederlande sollen bereits bestätigt haben, dass die Adlerträger das Talent von PSV loseisen wollen. Nach seinen Einsätzen in der zweiten Liga der Niederlande, wird die Eintracht wohl nicht der einzige Verein bleiben, der Interesse an diesem Juwel zeigen wird. Können die Hessen den Deal noch im Verborgenen finalisieren?