Der VfL Wolfsburg will Identifikationsfiguren binden

von angelo.alkenbrecher13:23 Uhr | 31.05.2021
Fehlt weiterhin: Joshua Guilavogui
Foto: FIRO/SID

Der VfL Wolfsburg steht kurz davor zwei Identifikationsfiguren zu binden. Demnach sollen Sportdirektor Marcel Schäfer, sowie Kapitän Joshua Guilavogui dem Verein erhalten bleiben. Laut dem ‚Kicker‘ steht Jörg Schmadtke offenbar in Gesprächen mit den beiden.

Ahmet Cil
TBCMittelfeldFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,88
Gewicht
77
Fuß
R
Marktwert
835 Tsd. €
Daten
Spiele
424
Tore
20
Vorlagen
9
Karten
807-

Unglückliche Spielzeit für Guilavogui

In der vergangenen Spielzeit kam der Kapitän des VfL unter Coach Oliver Glasner nicht wirklich zum Zug. In der letzten Saison kam der 30-Jährige auf insgesamt 20 Einsätze und war immer wieder nur Einwechselspieler. Einen Wechselwunsch äußerte er allerdings nie: „Er hat sich in den Urlaub verabschiedet und keinen Hinweis gegeben, dass er sich verändern möchte. Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt“, so Sportvorstand Jörg Schmadtke. Ein neuer Trainer bedeutet nun auch eine neue Chance, sich zu beweisen.

Auch mit Marcel Schäfer soll verlängert werden

Der Ex-Kapitän und derzeitige Funktionär Schäfer soll dem Verein ebenfalls erhalten bleiben. Das Arbeitspapier des 36-Jährigen läuft derzeit noch bis 2022. Schäfer ist seit Sommer 2018 im Amt als Sportdirektor des VfL. Eine Vertragsverlängerung dürfte hier Formsache sein.





Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer rennen 82 Minuten dem Ball hinterher und Deutschland muss einen Mann vom Platz schicken. Also rennen 21 Männer für 13 Minuten den Ball hinterher und am Ende gewinnen irgendwie verdammt nochmal die Deutschen.

— Gary Lineker nach dem deutschen Sieg gegen Schweden bei der WM 2018 in Abwandlung seines berühmten Spruchs, dass die Deutschen am Ende immer gewinnen