Ilzer will mit TSG "konstante Erfolgsmaschine werden"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid4 hours ago
Ilzer will mit TSG "konstante Erfolgsmaschine werden"
Foto: FIRO/SID

Trotz des überraschend starken Starts in die neue Saison will Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim noch nicht in Euphorie verfallen. "Wir wollen das mit aller Ruhe und Sachlichkeit angehen. Die Jungs wissen, was wir uns erarbeitet haben, aber auch, dass wir ständig weiterarbeiten und konstant werden müssen", sagte Cheftrainer Christian Ilzer vor dem Duell mit dem Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr/Sky): "Wir wollen eine konstante Erfolgsmaschine werden."

Beide Mannschaften hatten am ersten Spieltag auf ganzer Linie überzeugt: Während die TSG überraschend beim umgebauten Vizemeister Bayer Leverkusen gewann (2:1), dominierte Frankfurt gegen Werder Bremen und siegte auch in der Höhe verdient mit 4:1. "Für mich ist es ein Spiel zweier Gewinnermannschaften des ersten Spieltags, aber auch nicht mehr", sagte Ilzer. Er sei zwar "kein Fan davon zu bremsen, aber trotzdem gilt es, das Wesentliche zu benennen und fokussiert zu bleiben".

Gegen die Frankfurter erwartet der Österreicher ein "hochattraktives Spiel", die gute Arbeit der Eintracht lobte Ilzer: "Wenn man die jüngste Entwicklung sieht, sieht man, dass sie in der Zusammenstellung und Entwicklung der Mannschaft einen hervorragenden Job machen." Die SGE sei ein Gegner, "der nicht umsonst gestern bei er Champions-League-Auslosung dabei war".

(sid)




Hase is the rabbit and Hüttl means nothing.

— Jürgen Klopp erklärt englischen Journalisten den Namen seines Trainerkollegen Ralph Hasenhüttl.