Konkurrenz für BVB und Bayern: Zwei weitere Top-Klubs wollen Köln-Star El Mala
von marcel.gross23.10.2025 | 07:11 Uhr

Foto: COLOGNE, GERMANY - AUGUST 31: Said El Mala of 1.F
Der Name Said El Mala ist derzeit in aller Munde. Der Hype um den 19-Jährigen ist irgendwo zwischen „Dubai-Schokolade, Labubu und Taylor Swift“, meinte ein DAZN-Kommentator während der Partie der Kölner gegen den FC Augsburg zuletzt über den Offensivspieler. Die guten Leistungen des Deutschen bleiben nicht unbemerkt. Neben dem BVB, dem FC Bayern und Chelsea sollen noch zwei weitere Top-Klubs Interesse an Said El Mala haben.
Konkurrenz für BVB und Bayern: Zwei weitere Top-Klubs wollen Köln-Star El Mala
Wie der Sportjournalist und Transferexperte Ekrem Konur berichtet, sollen der aktuelle Champions-League-Sieger Paris St. Germain und der italienische Verein Inter Mailand auf Said El Mala vom 1. FC Köln aufmerksam geworden sein. Damit sind nun schon fünf Top-Klubs aus Europa an dem Wunderkind der Geißböcke interessiert.
Für interessierte Klubs: El-Mala-Wechsel könnte kompliziert werden
Zuletzt berichtete die „BILD“, dass die Kölner ihren Offensivspieler auf keinen Fall abgeben wollen. Wenn, dann müsste ein interessierter Klub 60 Millionen Euro bieten. Ein Wintertransfer soll allerdings kein Thema sein. Ekrem Konur spekuliert derweil, dass der Linksaußen günstiger zu haben sein dürfte. Der Transferjournalist geht davon aus, dass eine Ablösesumme im Bereich der 30 bis 40 Millionen Euro liegen wird.