Platzt der Knoten bei Königsdörffer? "Lechzt nach diesem Tor"

von sid31.10.2025 | 16:13 Uhr
Platzt der Knoten bei Königsdörffer? "Lechzt nach diesem Tor"
Foto: Imago/SID/Michael Weber IMAGEPOWER

Platzt der Knoten in Köln? In der vergangenen Aufstiegssaison traf Ransford Königsdörffer gleich dreimal gegen den direkten Konkurrenten aus dem Rheinland. In dieser Spielzeit wartet der 24 Jahre alte Hoffnungsträger des Hamburger SV weiter auf sein erstes Bundesligator. Trainer Merlin Polzin macht seinem Angreifer vor dem Duell der Liga-Neulinge keinen Druck.

"Natürlich ist es so, dass Ransi nach diesem Tor lechzt", sagte HSV-Trainer Polzin vor der Partie am Sonntag (15.30  Uhr/DAZN). Er betonte seine Zufriedenheit mit Königsdörffer, wünscht ihm aber auch wieder einen Treffer. "Sicherlich hat er gute Erinnerungen und ist gewillt, den guten Erfahrungen, die er zuletzt in Köln gemacht hat, einen neuen Moment hinzuzufügen", sagte der Coach.

Polzin fiebert dem Aufeinandertreffen mit dem Team von Lukas Kwasniok entgegen. "Die Stimmung wird richtig cool werden", so der HSV-Coach, der die Kölner bei der Pokalniederlage gegen den FC Bayern (1:4) vor Ort beobachtete und durchaus Respekt vor dem Gegner hat. Es gelte, mit der "Wucht", die im Stadion des FC entstehen könne, gut umzugehen. 

(sid)