RB Leipzig mit Interesse an Argentinien-Talent

von marcel.gross15.10.2025 | 12:09 Uhr
ROSARIO, ARGENTINA - OCTOBER 02: Lautaro Rivero of River Plate runs with the ball during the Copa Argentina 2025 quarter-final match between Racing Club and River Plate at Estadio Gigante de Arroyito
Foto: ROSARIO, ARGENTINA - OCTOBER 02: Lautaro Rivero o

Der große Umbruch von RB Leipzig aus dem vergangenen Transfer-Sommer könnte weitergehen. Die Verantwortlichen der Roten Bullen sollen Interesse an einem Talent aus Argentinien zeigen. Doch gleich zwei Komponenten machen einen möglichen Deal kompliziert.

RB Leipzig mit Interesse an Argentinien-Talent

Wie der türkische Sportjournalist und Transferexperte Ekrem Konur berichtet, soll RB Leipzig zu den Klubs gehören, welche Interesse an Lautaro Rivero zeigen. Der 21-Jährige steht derzeit bei River Plate unter Vertrag und machte dort mit starken Leistungen auf sich aufmerksam, dass er sogar sein Länderspiel-Debüt geben durfte.

Transfer könnte sich schwer gestalten

Ein Deal für die Leipziger könnte jedoch kompliziert werden. Das hat zwei Gründe. Zum einen ist die Konkurrenz im Werben um den Verteidiger groß. Mit Atletico Madrid, Juventus und Tottenham haben gleich drei internationale Top-Klubs ein Auge auf den Argentinier geworfen. Zum anderen hat der Spieler selbst eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro in seinem Vertrag. Dass einer der interessierten Vereine diese Summe bezahlt, gilt als unwahrscheinlich.

In der laufenden Saison, welche in Argentinien im Kalenderjahr gespielt wird, stand Lautaro Rivero in 28 Spielen auf dem Platz. In diesen gelangen dem Defensivspieler sogar zwei Tore. Zudem bereitete er einen weiteren Treffer vor.