Noah Weißhaupt hat beim SC Freiburg wohl keine Zukunft mehr, obwohl er während seiner Leihe beim 1. FC St. Pauli überzeugen konnte. Wie der kicker und Sky berichten, wird der 23-Jährige ab sofort auch woanders spielen. Demnach steht Weißhaupt kurz vor einer Leihe zu Legia Warschau.
Noah WeißhauptFreiburg•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Die Vereine sollen sich auf eine Leihe mit Kaufoption verständigt haben. Der Linksaußen befindet sich schon in der polnischen Hauptstadt, und absolviert gerade seinen Medizincheck. Der Wechsel nach Warschau soll der ausdrückliche Wunsch von Weißhaupt gewesen sein. Dort ist derzeitig Fredi Bobic als Fußballabteilungsleiter zuständig – eine Position, die er erst seit April innehält.
Beim SCF kommt der gebürtige Rostocker auf insgesamt 78 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore und sieben Vorlagen lieferte. Bei St. Pauli konnte er laut transfermarkt.de seinen Marktwert von 3,5 Millionen Euro auf fünf Millionen Euro erhöhen. Da Vincenzo Grifo, Niklas Beste und Neuzugang Derry Scherhant alle auf links spielen, ist die Konkurrenz zu hoch für ihn.
Bringt doch nichts, wenn wir jetzt schon alles zeigen, was wir trainiert haben.
— Marco Reuss nach den mageren Testspiel-Ergebnissen vor WM-Start