Völler stellt noch Transfers in Aussicht

von Marcel Breuer | dpa18:20 Uhr | 20.09.2020
Der Bayer-Geschäftsführer Sport, Rudi Völler, stellt noch Verstärkungen in Form von Zugängen in Aussicht. Foto: Ronald Wittek/epa Pool /dpa
Foto: Ronald Wittek

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird sich personell für die neue Saison noch verstärken, aber keinen direkten Nachfolger für Kai Havertz holen.

«Wir können den Havertz-Abgang mit unseren anderen Spielern auffangen. Wir werden vielleicht noch den einen oder anderen Transfer machen, aber mit Augenmaß. Es sind schwierige Zeiten. Wir haben alle Einnahmeverluste», sagte Bayers Geschäftsführer Sport dem TV-Sender Sky vor dem Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburgstellt noch Transfer.

Eine Verpflichtung von Weltmeister Mario Götze schloss Völler aus. «Mario war nie richtig ein Thema bei uns», sagte der 60-Jährige, der auf einen guten Bundesliga-Auftakt hofft. «Die Mannschaft ist fit und wird alles dafür tun, gut zu starten.»

© dpa-infocom, dpa:200920-99-639524/2

(dpa)



Bei einem Nachwuchs-Lehrgang in Duisburg erzählte mir Berti Vogts von einem Andreas Möller. Um den sollte ich mich mal kümmern. Das war Sonntag. Bis ich am Montag die Telefonnummer herausbekommen hatte, war es schon Nachmittag. Ich rief an, doch Andreas Möller erzählte mir, dass er eine halbe Stunde zuvor einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben habe.

— Bayern-Manager Uli Hoeneß zum Nicht-Transfer von Andy Möller.