Alajbegović kehrt nach Leverkusen zurück. Bayer nutzt Rückkaufrecht

Kerim Alajbegović könnte schon bald wieder Spieler von Bayer Leverkusen werden. Der Klub von der BayArena beabsichtigt nämlich, von seinem vertraglich festgelegten Rückkaufrecht Gebrauch zu machen und den talentierten Bosnier zurückzuholen.
Starke Form von Alajbegović
Alajbegović schaffte nie den Sprung in die erste Mannschaft von Bayer Leverkusen. Im Juli wechselte er für zwei Millionen Euro zu Red Bull Salzburg. Dieser Schritt erwies sich für den Spieler als sehr gut, denn er erkämpfte sich schnell einen Stammplatz und überzeugt derzeit in der österreichischen Bundesliga. In der laufenden Saison absolvierte er 14 Ligaspiele und erzielte dabei sechs Treffer.
Sein Aufenthalt in Salzburg könnte jedoch nicht von langer Dauer sein. Wie der Kicker berichtet, sicherte sich Bayer Leverkusen im Transfervertrag ein Rückkaufrecht, das der Klub nun nutzen möchte. Dafür müsste Bayer bis zum Ende der Saison eine Entscheidung treffen und rund sechs Millionen Euro zahlen.
Noch ist allerdings unklar, ob Alajbegović nach einer möglichen Rückkehr in Leverkusen tatsächlich seine Chance im Bayer-Trikot erhalten würde oder ob er anschließend an einen anderen Klub weiterverkauft wird.



