Bayer Leverkusen ändert Entscheidung: Talent bleibt im Verein

von Marcin18.12.2025 | 08:21 Uhr
Alejo Sarco
Foto: Imago

Bayer Leverkusen hat seine Meinung über die unmittelbare Zukunft des talentierten Alejo Sarco geändert. Der 19-jährige Argentinier sollte im Januar eigentlich ausgeliehen werden. Diese Entscheidung wurde jedoch vorerst gestoppt.

Sarco-Leihe vorerst gestoppt

Noch vor Kurzem schien eine Leihe von Sarco für die zweite Saisonhälfte praktisch beschlossen zu sein. Sassuolo aus Italien zeigte großes Interesse an einer Verpflichtung des Argentiniers. Alles änderte sich jedoch nach einem lediglich 13-minütigen Einsatz des Spielers gegen FSV Mainz. Sarco erhielt eine Chance – und nutzte sie beeindruckend.

Anzeige

Wie Bild berichtet, hat Bayer Leverkusen die Finalisierung der Leihe vorerst auf Eis gelegt. Sarco bleibt mindestens bis zum Ende des Afrika-Cups (18. Januar) im Verein, bei dem ein anderer Leverkusen-Spieler, Christian Kofane, teilnehmen wird.

In dieser Zeit wird Sarco der einzige Ersatzmann für Patrik Schick sein. Bayer Leverkusen hat in diesem Zeitraum drei Bundesligaspiele geplant – gegen Stuttgart, den HSV und Hoffenheim. Für den jungen Argentinier ist dies eine hervorragende Gelegenheit, Trainer Kasper Hjulmand endgültig von sich zu überzeugen.

Sarco wechselte im Januar per ablösefreiem Transfer von Vélez Sarsfield zu Bayer Leverkusen. Bisher hat er zwei Einsätze in der Bundesliga vorzuweisen.