Bayern startet Gespräche über England-Nationalspieler

Der Crystal-Palace-Verteidiger Marc Guehi wird im kommenden Sommer ablösefrei sein. Der 25-Jährige steht auf den Listen vieler Klubs. Wie Sky Sports berichtet, gehört nun auch der FC Bayern München zu den Interessenten und hat bereits erste Gespräche aufgenommen.
Marc Guehi im Sommer gratis zu haben
Dem englischen Nationalspieler läuft am Saisonende der Vertrag bei Crystal Palace aus. Guehi möchte ihn nicht verlängern und sucht den nächsten Karriereschritt. Da er im kommenden Sommer ablösefrei wechseln kann, stehen zahlreiche Vereine Schlange. Zu den bisherigen Interessenten zählen unter anderem der FC Liverpool, der FC Barcelona und Real Madrid.
Guehi als Alternative zu Upamecano
Laut Sky Sport hat nun auch der FC Bayern den Innenverteidiger ins Visier genommen. Der Klub möchte auf einen möglichen Abschied von Dayot Upamecano vorbereitet sein, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft. Die Verlängerung mit dem Franzosen bleibt zwar Priorität, doch man prüft Alternativen.
Nach Informationen des Senders hat Bayerns Sportdirektor Max Eberl bereits ein Treffen mit dem Berater des Spielers abgehalten. Anfang kommenden Jahres will er auch direkt mit Guehi sprechen. Der Innenverteidiger, der in den letzten Jahren seine hohe Qualität in der Premier League bestätigt hat, gilt beim FC Bayern als sehr gute Option für den Fall, dass Upamecano den Verein verlässt.



