Bayern und Barcelona an polnischem Spieler interessiert – Berater stellt klar

von michal17.12.2025 | 20:55 Uhr
Fot. Maciej Gilewski / 058sport.pl/NEWSPIX.PL --- newspix.pl PUBLICATIONxNOTxINxPOL
Foto: Fot. Maciej Gilewski / 058sport.pl/NEWSPIX.PL ---

Oskar Pietuszewski gilt als eines der größten Talente im polnischen Fußball. Seine starken Leistungen bei Jagiellonia Białystok haben das Interesse mehrerer europäischer Topklubs geweckt. Zu den Hauptkandidaten zählen der FC Bayern München und der FC Barcelona. Pietuszewskis Berater stellte jedoch klar, dass der Spieler nicht zu den Bayern wechseln wird.

Bundesliga nicht der richtige Schritt für Pietuszewski

Mariusz Piekarski, selbst ehemaliger Profifußballer und heute Berater von Pietuszewski, ist der Meinung, dass ein Wechsel in die Bundesliga eine schlechte Entscheidung für den jungen polnischen Hoffnungsträger wäre.

Anzeige

In einem Interview mit dem polnischen YouTube-Kanal Kanal Sportowy erklärte Piekarski, dass solche Transfers historisch gesehen für polnische Spieler oft nicht die beste Wahl gewesen seien.

„Diese Transfers nach Deutschland waren zu Beginn oft mit Turbulenzen verbunden. Es wurde über Bayern gesprochen und so weiter, aber ich halte das gerade zum Start der Karriere nicht für die beste Lösung“, stellte er mit Blick auf die Bayern-Gerüchte klar.

Portugal oder die Niederlande als bessere Optionen

Piekarski ist der Ansicht, dass sein Klient als nächsten Karriereschritt eher einen Wechsel nach Portugal oder in die Niederlande in Betracht ziehen sollte, bevor er den Sprung zu einem der ganz großen europäischen Klubs wagt. Einen Wechsel in die spanische La Liga schließt er jedoch nicht aus. Seiner Meinung nach passt der Stil des spanischen Fußballs sehr gut zu Pietuszewski.