Bei diesem Topclub wäre Lennart Karl fast gelandet

von Philipp Jansen16.12.2025 | 14:45 Uhr
Drittjüngster Torschütze des FC Bayern in der Bundesliga: Lennart Karl (No. 42) beim 3:0 am 25. Oktober 2025 in Mönchengladbach. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
Foto: Drittjüngster Torschütze des FC Bayern in der B

Lennart Karl ist aktuell in aller Munde. Mit gerade einmal 17 Jahren hat das junge Offensiv-Talent in dieser Saison den Durchbruch beim FC Bayern geschafft. Mittlerweile ist er aus der Elf von Vincent Kompany nicht mehr wegzudenken. Dabei hätte es auch ganz anders kommen können. Denn schon vor einigen Jahren gehörte ein ganz großer Club zu den Interessenten.

Real Madrid zeigt bereits vor Jahren Interesse

Wie ein Journalist der Süddeutschen Zeitung und langjähriger Kenner der Familie von Lennart Karl zuletzt verriet, landete das Talent bereits mit 10 Jahren auf dem Zettel von Real Madrid. Im Rahmen regionaler Trainings-Camps spielte sich Karl in den Fokus der Scouts und wurde sogar zu einem Probetraining ins legendäre Estadio Santiago Bernabeu eingeladen. Allerdings zerschlug sich der Wechsel – was der Entwicklung Karls nicht geschadet haben dürfte.

Anzeige

Lennart Karl spielt sich beim FCB fest

Zu jener Zeit spielte Karl noch in der Jugend von Eintracht Frankfurt, ehe er über Viktoria Aschaffenburg den Weg zum FC Bayern fand. Im Sommer 2025 feierte er bei der Klub-WM sein Debüt für die Profis. Seitdem geht es steil bergauf. Mit sechs Toren und zwei Vorlagen in 21 Pflichtspielen, davon drei Treffer in der Champions League, ist Lennart Klar zweifelsfrei der Shooting-Star beim FCB. Ob diese Entwicklung auch bei den Königlichen möglich gewesen wäre?