Bundesliga-Entdeckung im Visier von Bayer Leverkusen

Johan Manzambi gehört zu den Entdeckungen der letzten Bundesliga-Monate. Der 20-jährige Schweizer, der inzwischen ein Schlüsselspieler beim SC Freiburg ist, steht bei immer mehr Klubs hoch im Kurs. Wie die Bild berichtet, steht der Spieler auf der Wunschliste von Bayer Leverkusen.
Manzambi, der aus der Nachwuchsakademie von Servette Genf stammt, wechselte im Januar 2023 in die Jugend des SC Freiburg. Wenige Monate später wurde er in den Profikader aufgenommen. In der vergangenen Saison bekam er erste Einsatzminuten, in dieser Spielzeit erkämpfte er sich einen Stammplatz. Bisher absolvierte er 22 Bundesligaspiele und erzielte fünf Tore sowie vier Assists.
Bayer Leverkusen interessiert sich für Manzambi
Manzambi ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der auf mehreren Positionen spielen kann. Das ist ein großer Vorteil und zusammen mit seiner starken Form ein Grund, warum immer mehr Klubs Interesse zeigen. Bereits zuvor gab es Gerüchte um Napoli, und nun – laut Bild – steht er auch bei Bayer Leverkusen auf dem Radar.
Ein Wintertransfer gilt jedoch als ausgeschlossen. Manzambi möchte mindestens bis zum Saisonende in Freiburg bleiben. Sein Vertrag läuft bis Juni 2030 und enthält keine Ausstiegsklausel. Deshalb kann Freiburg eine hohe Ablöse verlangen. Laut Gool liegt der Marktwert des Spielers derzeit bei fast 35 Millionen Euro.



