Das ZDF hat sich vergeblich um eine Übertragung des Champion-League-Finales am 1. Juni in Madrid bemüht. Wie Sportchef Thomas Fuhrmann der Bild bestätigte, arbeitete der öffentlich-rechtliche Sender vergeblich an einer Einigung: "Wir hätten das Finale gerne im ZDF übertragen und haben uns darum auch schon bemüht, sind aber an dem Nein von DAZN gescheitert."
Dienstag, 07.05.2019
Somit wird das Endspiel zwischen dem FC Liverpool mit seinem deutschen Teammanager Jürgen Klopp und dem Sieger des zweiten Halbfinal-Duells zwischen Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspur im Madrider Estadio Metropolitano in Deutschland nur von den Bezahlsendern Sky und DAZN übertragen. Zu einer Free-TV-Übertragung wären die kostenpflichtigen Rechteinhaber nur gezwungen gewesen, wenn eine deutsche Mannschaft das Endspiel erreicht hätte.
(sid)
Ende der 30er Jahre war die Ausländerpolitik im Fußball eine ganze andere, damals spielten Kuzorra und Tibulski in der Nationalelf, polnische Einwandererkinder. So wird es wieder kommen, das müssen wir aktivieren.
— Gerhard Mayer-Vorfelder