Chelsea-Profi im Fokus des FC Bayern. Ablöse mindestens 120 Millionen Euro

von Marcin12.12.2025 | 08:32 Uhr
Enzo Fernandez, Harry Kane
Foto: Imago

Der FC Bayern sucht einen Partner im Mittelfeld für Joshua Kimmich. Einer der Kandidaten, der in München diskutiert wird, ist Enzo Fernandez. Wie Fichajes berichtet, sollen die Bayern sogar ein Angebot über rund 120 Millionen Euro vorbereiten.

Kompany will Enzo Fernandez

Die Verantwortlichen des FC Bayern planen langfristig und arbeiten am Kader für die kommenden Jahre. Eine der zu verstärkenden Positionen ist das zentrale Mittelfeld. Trainer Vincent Kompany würde gerne Chelsea-Spieler Enzo Fernandez in seinem Team sehen. Laut dem Belgier wäre der Argentinier der ideale Partner im Zentrum für Joshua Kimmich.

Anzeige

In München wird jedoch klar sein, dass ein Transfer schwierig wäre. Chelsea möchte den 24-Jährigen nicht abgeben, und sein Vertrag läuft bis 2032. Nur ein finanziell sehr attraktives Angebot könnte die Situation verändern. Die Ablöse würde auf keinen Fall unter 120 Millionen Euro liegen.

Wie Fichajes berichtet, hat es bisher noch keine Gespräche gegeben. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass der FC Bayern bald einen ersten Kontakt aufnimmt. Die Fans des deutschen Meisters müssen sich jedoch bewusst sein, dass ein Transfer derzeit noch in weiter Ferne liegt.

Fernandez wechselte im Januar 2023 zu Chelsea und spielt dort eine immer wichtigere Rolle. Aktuell ist er ein Schlüsselspieler unter Mauricio Pochettino. Seit seinem Wechsel bestritt er 137 Spiele für Chelsea und erzielte 21 Tore.