In den vergangenen Wochen gab es vermehrt Gerüchte um Eintracht Frankfurts
Robin Koch. Der Innenverteidiger wurde
zuletzt mit drei Bundesligisten in Verbindung gebracht:
Borussia Dortmund,
Bayer Leverkusen und
RB Leipzig. Jedoch gibt es nun erfreuliche Nachrichten für die Eintracht: Koch steht davor, seinen Vertrag zu verlängern!

Robin Koch
Frankfurt•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Person
Alter
29
Größe
1,92
Gewicht
85
Fuß
R
Marktwert
24,9 Mio. €
Daten
Bundesliga
Spiele
143
Tore
9
Vorlagen
1
Koch würde Eintracht-Vertrag vorzeitig verlängern
Laut Informationen von
Sky soll der 28-Jährige einen Vertrag bis 2030 unterschreiben. Demnach kann er schon nächste Woche ein Autogramm unter sein neues Arbeitspapier setzen – eine Ausstiegsklausel soll dem Pay-TV-Sender zufolge nicht verankert werden. Zudem wird er zum neuen Topverdiener im Eintracht-Kader. Laut
transfermarkt.de liegt sein Marktwert bei 18 Millionen Euro. Seit letztem Sommer spielt Koch für die Hessen und etablierte sich sofort zum Stammspieler.
Dortmund hatte im April Interesse gezeigt. Mit Nico Schlotterbeck, der aufgrund eines Meniskusrisses bis Oktober noch ausfällt, suchte der BVB einen Innenverteidiger. Man versuchte Koch auch mit der Champions League zu locken, die man noch knapp erreichen konnte. Leverkusen sondiert inzwischen den Markt nach anderen Optionen, wie Axel Tape von der zweiten Mannschaft von Paris Saint-Germain. Leipzig steht vor einem Umbruch, auch in der Defensive. Koch hätte eine Option sein können, doch RB hat die CL nicht erreicht – ein Kriterium des DFB-Nationalspielers.