1. Bundesliga | 04.05.2025 20:48 Uhr

Erster Titel für Kane: Pokal-Emoji und "We are the Champions"

Erster Titel der Karriere: Kane postet Trophäen-Emoji

Um seine riesige Erleichterung nach dem ersten Titel seiner Karriere deutlich zu machen, benötigte Harry Kane keine Worte: Der Torjäger von Bayern München postete Sekunden nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft in den Sozialen Medien lediglich ein Pokal-Emoji - und jeder wusste, was gemeint war. "Verdient ist kein Ausdruck", kommentierte der FC Bayern bei X. Wenig später war Kane schon wieder online, er postete ein 27-sekündiges Video der Feierlichkeiten aus dem Edel-Lokal "Käfer", in dem die versammelte Mannschaft bei Kaltgetränken den Klassiker "We are the Champions" grölte.


Kane (31), englischer Nationalmannschaftskapitän, hechelte trotz zahlreicher Weltklasseleistungen bis 19.23 Uhr am Sonntag einem Titel im Profibereich hinterher. Unter anderem scheiterte er mit England zweimal im EM-Finale, mit Tottenham Hotspur verlor er 2019 das Champions-League-Endspiel gegen den FC Liverpool, ausgerechnet in seiner Debütsaison für den FC Bayern (2023/24) riss die Serie des Rekordmeisters nach elf Meisterschaften in Folge.

9

Harry Kane
AngriffEngland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,88
Gewicht
86
Fuß
R
Marktwert
97,7 Mio. €
Saison 2024/2025

Bundesliga

Spiele
31
Tore
26
Vorlagen
9
Karten
5--


Der FC Bayern durfte am Sonntag die 34. deutsche Meisterschaft feiern, weil Verfolger Bayer Leverkusen zum Abschluss des 32. Spieltags beim SC Freiburg nur ein 2:2 erreichte. Die Bayern hatten am Samstag bei RB Leipzig ihren Matchball nicht genutzt, weil die Sachsen in der Nachspielzeit noch den 3:3-Ausgleich schafften.



"Wieder da, wo wir hingehören", postete der FC Bayern bei Social Media. Die Meisterschale wird den Münchnern nach ihrem letzten Heimspiel in der laufenden Saison am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach übergeben.

(sid)



Martin Schmidt, Sportdirektor Mainz 05, nach einem 3:2 zum Rückrunden-Auftakt gegen RB Leipzig...

Wir sind in der Rückrunde noch ungeschlagen, das ist sicher ein guter Start.

Martin Schmidt, Sportdirektor Mainz 05, nach einem 3:2 zum Rückrunden-Auftakt gegen RB Leipzig...