1. Bundesliga | 11.05.2025 21:02 Uhr

Medienbericht: Bayer Leverkusen zeigt Interesse an Jadon Sancho

Jadon Sancho spielt auf Leihbasis beim FC Chelsea. | Foto: Warren Little/Getty Images

Die Fans von Borussia Dortmund würden sich eine Rückkehr von Jadon Sancho wünschen, doch auch Bayer Leverkusen soll den 25-Jährigen auf dem Zettel haben. Der Engländer ist eine Leihgabe von Manchester United an den FC Chelsea.

Jadon Sancho
Man. UnitedAngriffEngland
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,80
Gewicht
76
Fuß
R
Marktwert
45,5 Mio. €
Daten

Premier League

Spiele
89
Tore
12
Vorlagen
10
Karten
2--


Chelsea will Sancho nicht behalten – keine Zukunft bei ManU

Bislang kommt Sancho wettbewerbsübergreifend auf 2.335 Einsatzminuten aufgeteilt auf 40 Partien. Dabei schoss er vier Tore und legte zehn weitere vor. Trotzdem, möchte Chelsea nicht die Kaufoption von rund 30 Millionen Euro an Man United zahlen. Dafür müssen sie eine Leihgebür von rund sechs Millionen Euro an die Red Devils zahlen.



ManU-Trainer Ruben Amorim hat aber nicht mehr vor den Flügelflitzer spielen zu lassen – er steht auf dem Abstellgleis. Angeblich würden die Engländer Sancho für rund 23 Millionen Euro verkaufen. Zum Vergleich: Im Sommer 2021 bezahlte man dem BVB um die 85 Millionen Euro. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf 30 Millionen Euro geschätzt.


Leverkusen hat Sancho auf der Liste, aber…

Laut der englischen Zeitung The Sun soll der Deutsche Meister der vorherigen Saison Interesse an Sancho bekunden. Das Problem ist das hohe Gehalt, was sich auf rund 16 Millionen Euro pro Jahr belaufen soll. Für Leverkusen wäre das nicht zu stemmen, weshalb Sancho einer erheblichen Gehaltskürzung zustimmen müsse, damit ein Transfer realisiert werden kann.

In den letzten Wochen wurde Sancho mehrfach mit einer Rückkehr zum BVB in Verbindung gebracht. Jedoch wird ein erneuter Wechsel (permanenter Aufenthalt und Leihe) zu den Westfalen unrealistischer, da die Klub-Bosse nicht 100% überzeugt sind, dass er dem Verein nochmals wirklich weiterhilft.
George Best als TV-Experte.

Es wäre überraschend, wenn alle 22 Spieler am Ende noch auf dem Feld stehen, da einer schon herausgestellt wurde.

George Best als TV-Experte.