1. Bundesliga | 15.05.2025 14:26 Uhr

Vertrags-Poker: Werder-Trainer Werner hält sich bedeckt

Vertrags-Poker: Werder-Trainer Werner hält sich bedeckt

Trainer Ole Werner (37) von Werder Bremen hält sich im Poker um eine mögliche Vertragsverlängerung bedeckt. Er wolle "keine Tendenz" abgeben, sagte Werner am Donnerstag vor dem letzten Bundesliga-Spiel beim 1. FC Heidenheim (Samstag, 15.30 Uhr/Sky): "Wir werden nach der Saison sprechen. Wir sind in einem sehr offenen Austausch, vieles ist besprochen. Wir werden gemeinsame Gespräche führen und zu einer Entscheidung kommen. Wann das genau passiert, kann ich noch nicht sagen." 


Werner ist seit Ende November 2021 Werder-Trainer und führte den Traditionsklub nach seiner Übernahme zurück in die Bundesliga, in dieser Saison spielten die Hanseaten lange um die Qualifikation für den Europapokal. Das Portal Deichstube berichtete zuletzt, Werner hätte das Interesse von anderen Bundesliga-Klubs geweckt. Sein Vertrag in Bremen läuft 2026 aus. 

Während Heidenheim gegen den Abstieg kämpft, kann der Tabellenachte Werder den Europapokal nicht mehr erreichen - will das Saisonfinale aber nicht abschenken. "Ich habe nichts gegen Heidenheim, aber ich hätte gerne die Punkte", sagte Werner: "Wir werden so aufstellen, wie wir glauben, die bestmögliche Chance auf den Sieg zu haben. Wir wollen bestmöglich abschneiden, weil es für den Verein in gewissen Szenarien noch um TV-Gelder geht und der Gegner noch im Wettbewerb steht."

Ole Werner
BremenTrainerDeutschland
Zum Profil



(sid)





SV Werder Bremen
Bundesliga
Rang: 8Pkt: 48Tore: 50:56

Karsten Baumann über seine Zeit als Profi mit Jens Lehmann

Du warst schon damals ein Vollidiot.

Karsten Baumann über seine Zeit als Profi mit Jens Lehmann