2. Bundesliga | 16.05.2025 21:03 Uhr

Hertha BSC: „Echter Führungsspieler“ Toni Leistner verlängert bis 2026

Toni Leistner bleibt Hertha BSC für ein weiteres Jahr erhalten. | Foto: Maja Hitij/Getty Images

Seit 2023 kickt Toni Leistner für Hertha BSC und wird ein weiteres Jahr an seinen auslaufenden Vertrag hängen. Wie der Hauptstadtklub bestätigt, hat der 34-Jährige seinen Vertrag bis 2026 verlängert.

Leistner bleibt Herthaner für ein weiteres Jahr

„Toni geht als echter Führungsspieler auf und neben dem Platz voran, ist als Typ und Vorbild enorm wichtig für unsere Kabine. Wir sind daher glücklich, dass wir uns auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigen konnten und er weiter unser Trikot überstreifen wird“, erklärte Sportdirektor Benjamin Weber.

Toni Leistner
Hertha BSCAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,90
Gewicht
87
Fuß
R
Marktwert
412 Tsd. €
Saison 2024/2025

2. Bundesliga

Spiele
29
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
5--


„Ich bin froh und stolz, ein weiteres Jahr mit der Fahne auf der Brust aufzulaufen. Das war der Wunsch beider Seiten – denn ich denke, dass ich dem Club und dem Team noch einiges geben kann und freue mich auf die kommenden Herausforderungen“, sagt Leistner selbst. Bislang stand der Innenverteidiger in 56 Partien auf dem Platz für die Alte Dame.

Bouchalakis und Prevljak verlassen Hertha BSC

Stunden zuvor verkündete Hertha, dass Andreas Bouchalakis und Smail Prevlja den Zweitligisten verlassen werden. Die Verträge beider Spieler laufen ab, womit sie ab Sommer ablösefrei zu haben sind.

Hertha BSC
2. Bundesliga
Rang: 11Pkt: 44Tore: 49:51



„Wir bedanken uns bei Boucha und Smail für ihren Einsatz im blau-weißen Trikot in den vergangenen beiden Spielzeiten und wünschen den beiden für ihren weiteren Weg alles Gute“, verabschiedet Weber das Duo. Beide sind 2023 zu den Berlinern gestoßen.

Anfang Mai wurde bestätigt, dass Top-Talent Ibrahim Maza die Hauptstadt verlässt und sich Bayer 04 Leverkusen anschließen wird. Weitere Abgänge sind zu bedauern, unter anderem Stürmer Florian Niederlechner (wechselt zu 1860 München) und zwei Talente aus der Akademie.



Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer geht während einer Ansprache vor dem UEFA Supercup in Helsinki auf einen Fan los.

Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen, ich hab keine Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße. Du kommst einfach nie wieder ins Stadion.

Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer geht während einer Ansprache vor dem UEFA Supercup in Helsinki auf einen Fan los.